Es geht hierbei nicht nur um die Verbesserung von bestehenden Prozessen, sondern vielmehr darum, wie die Digitalisierung Prozesse ermöglicht, die vorher gar nicht vorhanden oder gänzlich unbekannt waren.

Gute Beratung auffallend Erfolgreich! Wie aufgeschlossen sind SIE?




Zentrale Treiber

für unsere Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen/- projekten!  
Entwicklung neuer Service-/Geschäftsmodelle / Sicherheit / Kundenbindung / Kundenzufriedenheit / Gesetzliche Regelungen / Effizienter Ressourceneinsatz / Flexible & moderne Arbeitsweisen / Höhere Produktivität / Höhere Flexibilität der Produktion / Kosteneinsparungen / Sicherung und Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit / Qualitätssteigerung / Risikomanagement / Umsatzsteigerung



Strategischer Beratungsprozess


Das Beratungskonzept umfasst die Begleitung des Kunden bei den strategischen Aufgaben in folgenden 3 Phasen (vgl. Ebenen-Modell n. Heinrich):

• Ist-Analyse (Strategische Situationsanalyse)
• Ziel-Setzung (Strategische Zielplanung)
• Strategie-Entwicklung


Kontinuität als SCHRITTMACHER

Nach der Umsetzung unseres Projektes ist es wichtig, das neue, erlernte und veränderte Verhalten unter den Teppich zu kehren und wieder zu alten Tugenden zurückzugehen. Um dies zu vermeiden haben wir in unseren Ansatz den letzten Punkt der Kontinuität adaptiert. Somit wird es möglich, dass Sie das „neue“ unternehmerische Verhalten auch weiterhin anwenden.


Stacks Image 9
Copyright © MPConsulting e.U. 2018 Unternehmensberatung sämtliche Rechte vorbehalten / All rights reserved